Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
ISBN-13:
0899132000725
Einband:
DVD
Erscheinungsdatum:
19.10.2008
Seiten:
0
Autor:
David/Monsaingeon Oistrach
Gewicht:
121 g
Format:
193x144x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

David Oistrach war einer der größten Violinisten unserer Zeit. Es gibt einen unverkennbaren Oistrach-Klang, genauso wie es einen Menuhin-Heifetz- und Milstein-Klang gibt oder auch den Kreisler- oder Ysaye-Klang einer früheren Epoche. Und wenn diese hervorragenden Männer auch nur eine Saite erklingen lassen, so ist der Klang sofort erkennbar und mit dem jeweiligen Violinisten identifizierbar. Sie sind es, die die Geschichte der Violine im 20. Jahrhundert geprägt haben. Mit Ausnahme von Ysaye und Kreisler waren sie alle russisch-jüdischen Ursprungs. Aber David Oistrach ist der einzige, von dem man sagen könnte, dass er ein sowjetischer Künstler war.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.