Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Cornelius Nepos
ISBN-13: 9780331567793
Einband: Buch
Seiten: 216
Gewicht: 445 g
Format: 229x152x14 mm
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 21.04.2018

Cornelius Nepos: Fur Schüler Mit Erläuternden Und Eine Richtige Übersetzung Fördernden Anmerkungen Versehen (Classic Reprint)

 Buch
Besorgungstitel  |
 Lieferzeit: 3-5 Tage  
Excerpt from Cornelius Nepos: Fur Schüler mit Erläuternden und eine Richtige Übersetzung Fördernden Anmerkungen VersehenEinprägung des Gelesenen in Ansmuch genommen werden, so dass er darüber sowohl dem Inhalt als der Form nach und nicht blos in den nächst darauffolgenden Tagen genaue Rechenschaft abzulegen vermöge. Hierin ist auch zugleich die Antwort auf den zweiten Einwand enthalten. Denn sehr nahe liegt, erreicht man diese wünschenswert'he Vertraut heit mit dem Schriftsteller nur durch sorgfältige und oft Wiederholte Repetitionen, die sich bald auf das Einzelne, bald auf das Ganze, bald auf sprachliche Erscheinungen, bald auf den sachlichen Inhalt richten ferner durch öftere gelegent liche Excursionen nach den früher durchwanderten Gebieten, sowie endlich durch mannichfaltige an die Lecture zu knüpfcnde Hebungen, wie' Memoriren passender Abschnitte, mündliche und schriftliche Relationen und Inhaltsangaben, die ich des halb selbst hinzuzufügen nicht für gut fand, Vergleichungen und dergleichen mehr. Und somit fehlt es, wenn auf der einen Seite durch Erleichterung und Beschleunigung des Lesens viel Zeit erspart und dem Lehrer ein Theil seiner docirenden Thätigkeit abgenommen wird, auf der andern nicht an Dingen, welche dafür reichlichen und, irre ich nicht, auch vollgültigen und wahrhaft nutzbringenden Ersatz zu leisten im Stande sind. Theilen aber, wie ich weiss und überzeugt bin, viele Lehrer mit mir die gleiche Ansicht über das" bei der Lectüre einzuschlagende Verfahren, so soll es mich freuen, Wenn ihnen durch meine Ausgabe ein zweckmässiges Hilfsmittel dazu dar geboten würde. Vor dem Vorwurfe wenigstens, durch dieselbe der geistigen Schlafi'heit und dem gedankenlosen Arbeiten Vor schub geleistet zu haben, hofi'e ich mich durch Vorstehendes gesichert zu sehen.About the PublisherForgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at forgottenbooks.comThis book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Cornelius Nepos
ISBN-13:: 9780331567793
ISBN: 0331567792
Erscheinungsjahr: 21.04.2018
Verlag: FB&C LTD
Gewicht: 445g
Seiten: 216
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 229x152x14 mm